KleinsKinder - Tagespflege und Bauernhof-Bande
 KleinsKinder - Tagespflege und Bauernhof-Bande

Eingewöhnung

Die Betreuung startet mit einer zwei bis vierwöchigen Eingewöhnungszeit nach dem sogenannten Berliner Modell. In den ersten Tagen bleibt das Tageskind mit einer Bezugsperson für ein bis zwei Stunden bei mir. Das Kind kann in dieser Zeit die fremde Umgebung, die anderen Kinder und mich kennenlernen. Diese ersten Tage sind sehr wichtig und schaffen Vertrauen.

 

Nach und nach werden erste Verabschiedungen geplant und die Zeiträume ohne Mama oder Papa ausgedehnt. In der vierten Woche wird der volle Betreuungsumfang in der Regel erreicht.

 

Abweichungen sind möglich und abhängig von Alter, Temperament und den Vorerfahrungen des Kindes. Immer ist es für mich sehr wichtig, die Eltern jederzeit erreichen zu können.

 

AUCH FÜR KINDER MIT BESONDEREM FÖRDERBEDARF

Nach der rund einjährigen Ausbildung zur Inklusionsfachkraft bin ich qualifiziert, Kinder mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen aufzunehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christiane Klein

Anrufen

E-Mail