KleinsKinder - Tagespflege und Bauernhof-Bande
 KleinsKinder - Tagespflege und Bauernhof-Bande

Betreuungszeiten und Tagesablauf

Die Kernzeiten der Betreuung sind:

 

Montag und Mittwoch von 7.15 bis 19.00 Uhr

 

Je nach Bedarf der einzelnen Familien sind Abweichungen möglich und individuell zu vereinbaren.

 

7.15 Uhr                Bringen und Freispiel

8.30 Uhr                Frühstück

9.15 Uhr                Startlied in den Tag "Der Zwerg", danach gemeinsames

                            Spielangebot

10.00 Uhr              Wickeln, Anziehen und ab in den Garten oder zum Stall

11.00 Uhr              Freispiel für die Kinder, Kochen/Essensvorbereitung

12.00 Uhr              gemeinsames Mittagessen

12.30 Uhr              Wickeln und anschließender Mittagschlaf / Ruhezeit

15.00 Uhr              Spielangebot                          

17.30 Uhr              Abendessen und Freispiel

18.30 Uhr              Abholen / kurzes Tür- und Angelgespräch mit den Eltern

 

Die Zeiten sind ungefähre Richtwerte. Wenn es im Sommer draußen so schön ist und die Kinder gerne noch im Garten spielen möchten, bleiben wir auch gerne länger dort.

Bei mehreren sehr kleinen Kindern, in der Eingewöhnungszeit oder bei sehr nassem Wetter ist es dagegen manchmal schwierig, alle draußen gleichermaßen zufrieden zu stellen. So passe ich den Tagesablauf immer an die aktuelle Situation an. Die Essens- und Ruhezeiten bleiben gleich.

 

AUCH FÜR KINDER MIT BESONDEREM FÖRDERBEDARF

Nach der rund einjährigen Ausbildung zur Inklusionsfachkraft bin ich qualifiziert, Kinder mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen aufzunehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christiane Klein

Anrufen

E-Mail